zum Inhalt springen zur Navigation springen

Unsere Gruppen

Zum 2. Kindergartengeburtstag, am 17.10.2013, haben wir unserem Kindergartennamen würdige Gruppennamen hinzugefügt.  

Es gibt die Fühlmäuse, Nasenbären, Ohrwürmer, Adleraugen, Kletteräffchen und die Naschkatzen. 

Passend zum neuen Gruppennamen hat jede Gruppe Zuwachs bekommen, in Form einer Handpuppe. Diese neuen Freunde begleiten die Kinder jetzt im Alltag. Die Gruppe der Nasenbären hat ihrem Nasenbär gleich eine Höhle gebaut. Die Naschkatzen suchen noch nach einem Namen für ihr Kätzchen. Adlerauge sucht noch ein Nest und Kletteräffchen zieht sich in den Reisekoffer zurück, wenn es ihm zu quirlig wird. Die Fühlmaus wird ständig gestreichelt und der Ohrwurm hat heute schon viele neue Lieder gehört.

Fühlmäuse - Fühlen
Kletteräffchen - Gleichgewicht
Ohrwürmer - Hören
Nasenbären - Riechen
Naschkätzchen - Schmecken
Adleraugen - Sehen
zum Anfang