zum Inhalt springen zur Navigation springen

Prädikatvergabe an SenVital

Prädikatvergabe SenVital

Am 22.06.2017 wurde dem SenVital Senioren – und Pflegezentrum Chemnitz am Niklasberg das 5. Mal in Folge das  Prädikat „Besonders für sehgeschädigte Menschen geeignet" überreicht. Die Zusammenarbeit mit dem SFZ Sehzentrum Chemnitz besteht seit mehr als 10 Jahren. Im Haus wurden nach und nach bauliche Änderungen vorgenommen. Es ist nun weitestgehend barrierefrei für blinde und sehbehinderte Menschen und gilt damit deutschlandweit als eine Mustereinrichtung. Seit dieser Zeit schulen wir Mitarbeiter des Hauses regelmäßig zum Thema "Blindheit und Sehbehinderung im Alter".

Wir gratulieren dem Einrichtungsleiter Jörg Petzold und seinem Team und freuen uns auf eine weitere angenehme und konstruktive Arbeit.

zum Anfang